Liebe vergeht nicht ... Wenn man wirklich geliebt hat stimmt das?

5 Antworten

Viele menschen schreiben bei jeder Beziehung den Satz ICH LIEBE DICH viele sagen diesen auch. Die wenigsten wissen aber wirklich was das bedeutet. Kann dir nur aus meiner Sicht sagen ich lebe zwar mein leben weiter habe weibliche kontakte und alles was dazugehört aber geliebt habe ich seid 10 Jahren nicht mehr. Ich werde eben diese eine Person nie vergessen und werde mich wohl auch nicht mehr so Verlieben das ich sagen kann es ist die EINE also kann dir nur sagen es STIMMT

Ich denke schon, dass wirkliche Liebe nicht vergeht. Leider wird heute das Wort Liebe schon ausgesprochen, wenn man nur gern haben und mögen meint. Wirkliche Liebe ist immer selbstlos und niemals eigennützig. Das sind Werte, die vielen Menschen fehlen und diese Menschen, können dann auch nicht wirklich lieben

Das kann sein, muss aber nicht. Auch die "wahre Liebe" kann sich im Alltag irgendwann abnutzen - zu Gewohnheit werden und schlimmerem.

Nei, das stimmt nicht. Liebe ist auch nicht nur die pure Leidenschaft. Wenn du älter wirst und mal deine 5-10 Jahre Ehe verbracht hast, wirst du die Liebe ganz anders definieren als jetzt. Man könnte vielleicht sogar sagen, dass Leidenschaft und Liebe invers proportional zueinander stehen. Die Liebe wächst ja bekanntlich an den Herausforderungen. Die Leidenschaft bleibt aber in manchen Ehen mal auf der Strecke.. ^^

Zeit heilt alle Wunden.

Die Liebe als solche besteht, lediglich ihr Reflexionsobjekt verändert sich mitunter.