Liebe, Streit, Toxic?

6 Antworten

wenn sie aus deiner sicht keinen grund zur eifersucht hat, dann sollte sie das früher oder später auch so sehen. sonst wird die sache mühsam bzw. ist es bereits. es ist vermutlich nicht sinnvoll, sie diesbezüglich zu provozieren. wenn es nicht besser wird, würde ich die sache beenden, denn vertrauen ist für die meisten ein grundpfeiler einer glücklichen beziehung.

Also, habe ich das richtig verstanden, deine Freundin verbietet dir jeglichen Kontakt zu anderen Mädchen, egal ob freundschaftlich oder Exfreundinnen?

Das ist mehr als nur toxisch und geht gar nicht. Du kannst folgen, chatten und umarmen wen du willst, solange das auf freundschaftlicher Basis passiert. Das geht deine Freundin doch nichts an.

Rede mit ihr besser darüber. Sie muss einsehen, dass es auch in einer Beziehung Grenzen gibt. Und sie überschreitet da definitiv eine. Wenn sie das nicht einsieht, dann trenn dich. So was kann auf Dauer kaputt machen.

Frohe Weihnachten.

Philipp01245
Beitragsersteller

Ich versuche ihr immer zu erklären das jeder anders loebt & jeder dinge anders sieht. Einer mags nicht wenn der andere zb jemanden umarmt, ist ja auch okey aber das als Fehler zu sehen oder zu sagen „wieso kommst du nicht selbst drauf sowas nicht zu machen“ „Ich mach das ja auch nicht“ ist halt bisschen hart weil ich mir denke, ich bin aber nicht du. Und das ist doch fakt..

KiboSeishin  05.12.2023, 12:04
@Philipp01245

Dann trenn dich. Wenn du schon versucht hast, mit ihr zu reden und das nichts gebracht hat, dann ist diese Beziehung am Ende.

Viel Spaß mit der Frau, wirst noch aufregende Jahre mit ihr haben :)

Krankhafte Eifersucht ist nicht normal, wir können dir nicht helfen, nur du dir selber.

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und Menschen zu umarmen ist nicht schlimm, ob in der Beziehung, davor oder danach. Sehr kindisches Verhalten ihrerseits.

Trenn dich.

Die bekommst du nicht mehr "normal".

Sie lässt ihre Unsicherheiten an dir aus anstatt an ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Das ist höchst unfair dir gegenüber.

Eine Beziehung in der man sich nicht gegenseitig vertrauen kann, macht doch überhaupt keinen Sinn. So gut kann sie im Bett doch gar nicht sein dass man so was in Kauf nimmt.

Jeder bringt nen beladen Rucksack mit. Der akzeptiert werden muss oder nicht.

Kompromisse gibt es auch noch.

Den Rucksack wegzuwerfen erwarten ist..... bevormunden. No Liebe.

Was nicht glücklich macht kann weg.

Besitzergreifend. Liebe nimmt nicht in Besitz, sie gönnt.

Klar, dass das Gönnen nur freundschaftmässiges beinhaltet. Aber gegenseitig.

Sie soll sich einen backen. _ Oder bist du so, dass du sie extra eifersüchtig machst?