Liebe oder Prinziepien?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe. Damit kann man zwar auf die Nase fallen, aber wenn und solang es gut geht, hat man davon mehr als vom krampfhaften Festhalten an Prinzipien. Wenn es schon so weit ist, wie Du unten schreibst (stellt Deine ganze Welt auf den Kopf), dann hast Du in Wahrheit keine Wahl mehr, Du würdest mit Deinen Prinzipien ewig unglücklich werden, weil ein Teil von Dir immer wissen wollen würde, was gewesen wäre, wenn..... und das ist noch schlimmer, als in der Liebe eine Bauchlandung hinzulegen.

Wenn Du bereit bist Kompromisse einzugehen und Deine grosse Liebe einweihst in diese Prinzipien die Du bereit bist zu lockern wäre es ein Versuch wert um es zu probieren...

Eine schwere Frage ist das wirklich...hmm... Nun, ich schätze mal, das kommt ganz auf die Prinzipien an. Aber eigentlich würde ich Prinzipientreue höher werten. Denn ohne sie wären wir nichts. Machen nicht grade die persönliche Einstellung und die Prinzipien einen Menschen aus?

Eine Laune der Natur hat mich heute Nacht zu deiner Frage geführt. Deine Frage ist nun 10 Jahre alt und ich frage mich wie du dich entschieden hast ich befasse mich ständig mit der gleichen Frage. Liebe oder Prinzipien. Ich möchte dir gerne was dazu schreiben und hoffe du hast dich vor 10 Jahren richtig entschieden. Fakt ist Liebe kommt und Liebe geht fakt ist auch das Liebe niemals ewig ist. Ein Mann ohne Liebe ist und bleibt ein Mann er hat die Option sich morgen nächste Woche nächsten Monat oder nächstes Jahr wieder zu verlieben. Oder sogar nach 10 Jahren. Die Frage ist was ist ein Mann ohne Prinzipien was hat ein Mann wenn er keine Prinzipien hat die ihr über alles stellt etwas wohl nichts verhandelt wird etwas wo man keine Kompromisse eingeht etwas an dem man noch voller Überzeugung und Leidenschaft bis zum Tode festhält. Das sind Prinzipien und das sollten Prinzipien sein ohne Prinzipien sind wir nichts ohne Liebe schon. Die Frage ist ganz klar geht man die Liebe ein und verzichtet auf seine Prinzip oder hält man im Prinzip fest und lässt die Liebe los halte an deinen Prinzipien fest und lass die Liebe los. was hast du von der Liebe wenn du dich und deine Prinzipien verrätst wenn du nachts nicht mehr wie ein Mann in den Spiegel gucken kannst. Wenn es hart auf hart kommt werde ich mich gegen die Liebe und für meine Prinzipien entscheiden lieber sterbe ich als alter einsamer Mann der immer noch in den Spiegel gucken kann und sagen kann du hast an deinen Prinzipien festgehalten du hast dich deine Werte und deine Überzeugungen nicht aufgegeben was wären wir ohne Prinzipien an Prinzipien sollte man ein Leben lang festhalten nicht aber an der Liebe wenn die Liebe den Weg der Prinzipien kreuzt und man seine Prinzipien aufgibt hat man sich selbst ein Stück weit aufgegeben und was passiert wenn man seine Prinzipien aufgibt sich für die Liebe entscheidet und nach drei vier fünf Jahren diese Liebe nicht mehr existent ist was hat man dann noch wann hat seine Prinzipien aufgegeben war sie selber nicht treu die Liebe ist weg was bleibt zurück Liebe Beziehung alles schwachsinn letzlich geht's immer nur ums Geschäft einzig und allein ums Geschäft ich appelliere an alle die diesen Text hier lesen halt dann euren Prinzipien fest solange ihr niemandem damit schadet was nützt es euch wenn ihr euch für die Liebe entscheidet eure Prinzipien und überzeugenden aufgibt und am Ende mit nichts da steht keiner kann mir erzählen die Liebe hält ewig das muss sie auch nicht aber Prinzipien sollte man sich ein Leben lang bewahren Prinzipien sind der Schatz der Rubin der Diamant Prinzipien sollten euer lebenselixier sein dass wo ihr niemanden ran lässt das was ihr für nichts und niemanden aufgibt ich sagte immer nein ich sage immer selbst wenn ich 20 Jahre verheiratet wäre Kinder habe sollte eines Tages der Tag kommen an dem es um meine Prinzipien geht würde ich alles ohne mit der Wimper zu zucken aufs Spiel setzen aber aufgeben Prinzipien machen uns zu dem was wir sind Prinzipien bieten uns ein Weg ein Wegweiser eine Richtung ein roten Faden an dem wir uns orientieren mal ehrlich wenn wir uns zwischen Liebe und Prinzipien entscheiden müssen dann stimmt was mit der Liebe nicht denn das Prinzip war doch im Grunde schon da bevor die Liebe da war und sind wir mal ehrlich das Prinzip wird immer noch da sein wenn die Liebe weg ist unabhängig davon ob man sich für die Liebe oder das Prinzip entschieden hat sollte man sich gegen seine Prinzipien entscheiden und für die Liebe und die Liebe irgendwann nicht mehr existent sein sind die Prinzipien immer noch da man hat sie nur belogen und betrogen Meinert die Prinzipien zurückgelassen was dann kommt man angekrochen zieht sich die Prinzipien wieder an und beginnt von vorne bei Null was sagt man seinen Prinzipien es tut mir leid dass ich dich damals der Liebe wegen geopfert habe bitte nimm mich zurück werde wieder ein Teil von mir viel besser ist es doch seinen Prinzipien zu sagen nichts und niemand kann uns trennen ich habe an dir festgehalten und habe die Liebe gehen lassen Liebe kommt und Liebe geht Prinzipien sollte man sich ein Leben lang bewahren nichts und niemand kein Mensch ist es wert seine Prinzipien aufzugeben aber er wartet auch nicht von anderen das andere ihre Prinzipien euretwegen aufgeben stoßen zwei Menschen mit zwei verschiedenen Prinzipien zusammen stellt sich die Frage hält jeder an seine Prinzip fest oder lassen beide ihre Prinzipien los und entscheiden sich für die Liebe da ist das doch mal eine spannende Frage eine andere Frage wäre warum nicht die Liebe suchen die nicht die Prinzipien kreuzt warum nicht eine Liebe suchen in der man sich nicht zwischen seinen eigenen Prinzipien und der besagten Liebe entscheiden muss ich habe in meinem Leben immer aus Prinzip gehandelt ich bin stolz drauf nachts wenn ich vor dem schlafengehen in den Spiegel gucke kann ich sagen ich habe zwar hier und da was aufgegeben aber niemals meine Prinzipien ohne meine Prinzipien wäre ich nichts ohne Liebe bin ich ein Mann der aktuell ohne Liebe ist aber das kann sich morgen nächste Woche oder nächstes Jahr wieder ändern ein Mann der Liebe im Leben hat aber keine Prinzipien ist ein armer Mann ein Mann der gegenwärtig keine Liebe im Leben hat aber an seinen Prinzipien festhält beweist sich selbst Treue und wer sich selber treu ist ist stark und wird die Kraft haben diese Treue später auch seine Liebe zu widmen wenn die Konstellation so ist das Liebe und Prinzipien sich nicht in die Quere kommen als ich deine Frage vorhin Lars musste ich dir aus Prinzip Antworten das lustige ist ich habe nach dieser Frage gegoogelt weil ich sehen wollte was die anderen so treiben ob sie an ihren Prinzipien festhalten oder loslassen erzähl doch mal wie ist es ausgegangen

finde es kommt auf die Prinzipien an, sowas hatte ich auch mal zu entscheiden. Ich hatte mich dann für "ihn" und gegen mein Prinziep entschieden. Es ging zwar nur 3 Jahre gut, aber ich muss sagen, das umdenken war doch nicht so verkehrt ...;)