Liebe nicht gestehen aus Angst?

4 Antworten

Was ist für dich wichtiger, ihre Freundschaft bzw sie zu sehen oder eine Beziehung? und wärst du bereit den Kontakt mit ihr abzubrechen? Genau das könnte laut deiner Beschreibung "Wenn ich es sage, würde sie ziemlich sicher auf Abstand gehen und ich weiß nicht ob ich das verkrafte." passieren.

Ob sie dich auf dich steht solltest du doch irgendwie merken. Falls da was ist, brauchst du nicht viel machen außer mal ein bisschen zu flirten. Falls da nichts ist, musst du auch nichts anderes machen als ein bisschen zu flirten. Liebesgeständnisse sind kompletter Kindergarten und entweder unnötig oder kontraproduktiv. Würde sie darauf eingehen, hättest du auch ohne in eine Beziehung kommen können und falls sie nicht auf dich steht, wird sie auf Abstand gehen, weil es komisch zwischen euch wird.

Entweder sie ist schon heiß auf dich und es läuft easy oder sie ist's nicht und du musst sie erst heiß machen.Als Typ mit großen Augen auf Knien seine unsterbliche Liebe zu gestehen ist nicht gerade sexy.

Aber wenn in 4 Jahren nichts passiert ist, sehe ich deine Chance so oder so ziemlich schlecht.

Die Situation beobachten und Selbstvertrauen tanken. Wenn du dich richtig selbstsicher fühlst, dann solltest du es ihr sagen.
Am Ende bleiben ja nur zwei Optionen.

Ende 1: Sie sagt ja und alles ist toll.

Ende 2: Sie sagt nein und geht auf Abstand, dann weißt du es war nicht die richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei der Grund, dass sie wieder Lust auf eine Beziehung hat.

Lad sie zum Essen ein, verführ sie, irgendwas.

Aber das, was du gerade machst, schadet dir eher