Liebe Männer, wie fühlen sich Blue balls oder dicke Eier genau an?

10 Antworten

Das kenne ich auch. Das nennt man auch Kavaliersschmerzen. Wenn man über einen längeren Zeitraum eine langanhaltende Erregung hat aber es nicht zu einer Ejakulation kommt, hatte ich schon mal Schmerzen im Unterleib und in den Hoden. Wenn die Schmerzen auftreten mach ich es mir meist selber ohne die Hoden zu berühren. Nach dem Samenerguss klingen die Schmerzen langsam ab. Das hat in dem Moment aber nichts mit einem Orgasmus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schniedler  02.10.2022, 06:18

Haha ne dad hat nichts mehr mit einem orgasmus zu tun😂

Das kommt, wenn der Mann erregt wird, aber nicht kommen darf. Das Blut geht bei Erregung nicht nur in den Penis, sondern auch in die Hoden, die dadurch bis zu 30% - 70% größer werden können. Die können dann blau werden, müssen es aber nicht, das ist bei jedem Mann verschieden. Hält die Erregung an, kann durch den Blutstau ein Druckgefühl in den Eiern entstehen. Manche sagen es fühlt sich so an, als würden die Eier jeden Moment platzen. Macht man es richtig und lässt ihn sehr lange nicht kommen können mitunter sehr starke Schmerzen entstehen, teilweise so stark, dass der Mann Probleme hat aufrecht zu stehen. Das Gute daran, das ist absolut ungewährllich und geht nach einem Orgasmus sehr schnell wieder weg. Die Schmerzen werden auch Kavalierschmerzen genannt. Weil sie absolut harmlos aber dennoch äußerst wirkungsvoll sind werden sie von einigen Paaren, zb in einer FLR, bewußt hervorgerufen und sollten auch zur Keuschhaltung dazugehören. Frauen, die so etwas absichtlich herbeiführen berichten, dass ein Mann, der unter Kavalierschmerzen leidet, sich ganz besonders stark an seine Parnterin gebunden fühlt, kuschel- und schmusebedürftig ist etc.

Noch nie gehört. Oder zumindest war ich deswegen nie beim Arzt oder hab dem ganzen eine Bezeichnung gegeben oder einem Grund zugeordnet, wenn meine Hoden aus welchen Gründen auch immer geschmerzt haben.

Schmerzt aber sicherlich gut...

Jung, über lange Zeit keinen Sex, dann schmerzen die Hoden so höllisch, dass man kaum aufrecht gehen kann. Man MUSS schnellstens selbst Hand anlegen aber die Berührung der Hoden vermeiden. Danach klingt der Schmerz schnell ab.

Selbst erlebt.

Hallo,

Ersteinmal zum Mythos: Manche Männer behaupten sie würden dicke Eier/ blue balls bekommen, wenn sie lange keinen Sex hattet. Das ist völliger Quatsch, da Spermien die nicht genutzt werden von Imunzellen wieder abgebaut werden oder bei einem unwillkürlichen (meist nächtlichen) Samenerguss (feuchter Traum) ausgestoßen werden.

Zur Realität: Blue balls / dicke Eier werden auch Kavaliersschnerzen genannt. Sie können entstehen wenn ein Mann über eine längere Zeit (meist mehrere Stunden) erregt war, aber nicht zum Orgasmus gekommen ist. Die Muskulatur der Samenwege bereitet sich während der Erregung nämlich auf eine Ejakulation vor. Bleibt diese aus kann es zu Krämpfen besagter Muskulatur kommen, was wiederrum zu Schmerzen an diesen Muskeln und an den Nebenhoden führen kann.

Von mir selbst kenne ich blue balls wenn ich lange erregt bin oder werde (länger als drei Stunden) oder wenn ich (zu) oft kurz vor dem Orgasmus stehe, dann aber nicht komme um die Erregung aufrecht zu halten und zu steigern.

Wie sich blue balls anfühlen?

Je nach Dauer der Erregung ... können sich blue balls wie ein leichtes dumpfes Ziehen in den Eiern anfühlen - so in etwa wie wenn man die Eier etwas zu fest drückt. Und das ganze reicht hin bis zu starken Schmerzen - so in etwa wie wenn man 2 bis 3 Minuten zuvor einen wirklich kräftigen Tritt in die Eier bekommen hätte.

Blue balls sind mehr oder weniger unangenehm aber ungefährlich. Und gibt einen ganz einfachen Weg sie loszuwerden: einen Orgasmus. Ein paar Minuten danach ist alles wieder tutti. Ansonsten hilft auch Geduld, dann kann es aber ein paar Stunden dauern bis die blue balls wieder verschwunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung