Liebe im Ausland (Holland)?
Hallo,
Hat jemanden von euch einen Partner im Ausland und wie läuft es? Seit ihr dahin gezogen oder der Partner zu euch?
Ich frage für meine Beste Freundin.
Sie hat jemand in Holland kennengelernt und die beiden lieben sich wirklich sehr. Das geht jetzt schon länger so.
Sein Beruf wird in Deutschland leider nicht anerkannt und er arbeitet in der Firma seit 8 Jahren.
Die Entfernung beträgt 200 Km, da beide 100 km von def Grenze wohnen. Macht es Sinn jemanden dort zu Daten? Ich frage deswegen, weil meine beste Freundin eine Tochter hat (4 Jahr)
Ich bin der Meinung, die sollte nicht dort hinziehen mit ihrem Kind. Das stand nämlich schon in Raum, auch eine Ehe.
Danke für Erfahrungen
2 Antworten
Bin damals zu ihr gezogen, habs aber nur ein paar Jahre in dem Land ausgehalten, daran isses letztenendes zerbrochen.
Ich lebe in der Schweiz und mein Freund in Deutschland. Er möchte unbedingt in Deutschland bleiben und ich bin eig. offen. Aber tendiere eher in der Schweiz zu bleiben.
Ich würde die Vor- und Nachteile abwägen. Aber die erste Frage ist natürlich, ob man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.
Für das Kind ist sicher Deutschland besser, weil es schon 4 Jahre alt ist und auch wegen der Sprache. Ist etwas unnötig für den Freund der Mutter in ein fremdsprachiges Land zu gehen.
Aber auch für ihn geht es ja nicht wegen der Arbeit. Wenn er DE lebt, kann er nicht dieselbe Arbeit machen und wird dann weniger verdienen.
Jemand muss nachgeben, als Fernbeziehung das lebenlang weiterführen oder die Beziehung beenden.
Wie kann es am Umzug liegen, dass ihr euch getrennt habt?