Lichterkette indoor, kann man die auch für einen überdachten Balkon nehmen oder....

10 Antworten

such dir den farbton z.b. warmweiß aus und achte darauf das es auf jedenfall LED ist. es gibt auch andere im handel da ist der stromverbrauch aber viel zun hoch! so und wenn das passt nehme ich immer die billigste die ich finde denn manche richen komisch aber das macht auf dem balkon ja nichts und die billigen sind auch nicht ganzt so flexibel (macht mir aber auch nichts) . mit der haltbarkeit ist das bei den dingern so eine sache , ich sage mal das ist echt ein glücksspiel , ich habe schon sehr unterschiedliche lebenszeiten bei den teilen gehabt und da kannst du genauso pech haben wenn du das teuerste nimmst.

Nein, nur Außenlichterketten verwenden. Denn es geht nicht nur um Regen, sondern auch um Tau und vermehrte Luftfeuchtigkeit. Im Keller und in Scheunen und Ställen soll man auch nur Lampen verwenden, die für Außennutzung geeignet sind. Theoretisch sollte sogar im Bad nur eine Lampe für Feuchträume verwendet werden.

Außerdem lohnt sich der Mehrpreis, denn Außenlichterketten lassen sich eben überall verwenden - auch drinnen!

Das Problem ist nicht nur der Regen sondern auch die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen. Für Draußen, auch unter der Überdachung, brauchst Du eine entsprechende Lichterkette.

Für außen ist natürlich eine oOutdoorkette eher zu empfehlen. Ich selbst habe aber auch eine Kette für innen am Balkon außen hängen. Ist aber wettergeschützt und hat sich in den letzten Jahren auch gut bewährt . Wünsch dir einen schönen Tag

Ich würde trotzdem eine für draussen nehmen, die Materialien sind auch anders, so dass es nicht so schnell verwittert.