Lichtblitze über mir?
Heute am frühen Morgen hatte ich meine Nachttischlampe (schräg über mir auf einem Bord) an. Als ich sie wieder ausschaltete hatte ich kurz danach einen hellen punktförmigen Lichtblitz genau über meinem Kopf.
Ich konnte das nicht zuordnen und prüfte nochmal nach, ob die Lampe ganz ausgeschaltet war. Das war sie. Alles normal.
Kurz danach kam wieder ein Lichtblitz und dann noch ein drittes mal, als ich meine Bettdecke bewegt hatte.
Als ich danach meine Bettdecke extra bewegte, kam nichts mehr.
Ich war baff. Es war irgendwie unheimlich und gruselig.
Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Meine Mitbewohnerin hat heute Morgen erzählt sie wollte den Wasserkocher einschalten und als sie in die Nähe kam, schaltete er sich bereits von selbst ein.
???
Was geht da vor sich???
3 Antworten
Ich vermut das waren Entladungen von statischen Aufladungen. Ist nix Schlimmes. Das ist einfach nur Physik.
Manchmal kommt es auch vor, dass moderne LED Lampen kurze Störungen haben und mal kurz aufblitzen. Das ist auch nicht ungewöhnlich und auch nicht gefährlich.
War das mit dem Wasserkocher vor dem erstem Kaffee? Wenn ja, dann wäre das eine mögliche Erklärung ;)
Es gibt für fast alles eine natürliche Erklärung. Nur manche Dinge übersteigen eben unseren Wissenhorizont. Gerne versuchen wir es dann mit übernatürlichem oder religiös zu erklären. Das ist dann zuzusagen der Platzhalter für unsere Wissenslücken, die wir natürlich nie zugeben würden ;)
Du solltest dich einweisen lassen. Die Stimmen
Du bist mit Zeus Verwandt in Wahrheit sind das Blitze
Ja, ich versuche mir das auch alles "natürlich" zu erklären. Danke.