Licht brennt seit 5 Tagen kann da was passieren?
Hallo!
Unsere Vermieter wohnen unter uns und sind vor 5 Tagen in Urlaub gefahren. Seit dem brennt das Licht im Badezimmer bei denen- haben sie wohl vergessen.
Sie haben uns keinen Schlüssel dagelassen für die Wohnung, keine Handynummer, sind einfach gegangen. Wann sie wieder kommen wissen wir auch nicht.. meine Frage lautet nun: ist es gefährlich wenn dieses Licht weiter durchgängig an ist? Habe etwas Angst dass ein Feuer entstehen kann aufgrund von Überhitzung oder Funkenschlag.. Hat jemand eine Idee was man tun kann? Sicherungskasten liegt innerhalb derer Wohnung das haben wir schon überprüft, da kommen wir nicht dran. Die Wohnungstür ist abgeschlossen.
9 Antworten
Jedes Eindringen in die Wohnung - außer bei akuter Gefahr - wäre Hausfriedensbruch. Dazu gibt es keine Rechtfertigung.
In einem Badezimmer gibt es i.d.R. wenig/kaum entflammbares. Das Risiko ist im Vergleich zu anderen Räumen mehr als gering.
Ja das mit dem Hausfriedensbruch weiß ich, wäre da auch nicht irgendwie eingestiegen. Aber Danke ! Das nimmt mir die Sorge ein wenig!
Die stromrechnung kann teuer werden, sie wird irrgendweann durchbrennen wenn es eine normale lampe ist. aber es sollte nicht heiser als gewöhnlich werden
Versuch ihn besser trotzdem zu inforieren wenn das geht, email oder so.
Haben leider überhaupt keine Kontaktmöglichkeiten. Weder Handy noch E-Mail ist bekannt. :-(
Könnt mal ne Brieftaube losschicken :‘-D
Was soll da Funken schlagen? Schonmal eine Birne angeschaut, da ist Glas drumrum.. Selbst wenn sie durchbrennt und es einen Kurzschluss gibt, fliegt die Sicherung raus und gut ist.
Kostet nur Strom, d. h. Geld!
Sonstige Gefahren wie Feuer sind extrem unwahrscheinlich.
Ruf die Vermieter an
Deren Stromrechnung ist mir ja egal, :-D Hauptsache die Hütte beginnt nicht zu brennen..!