Welche Licht und schattenpflanzen findet man im Wald und auf wiesen?

2 Antworten

Da gibts so viele, daß du besser googelst, hab keine Lust, hunderte von Pflanzen aufzuzählen. Farne sind Schattenpflanzen im Wald und Wiesenschaumkraut ist ne Lichtpflanze auf der Wiese und hunderte anderer Arten. Alles, was auf Wiesen wächst, sind Lichtpflanzen. Geh raus in den Wald und auf die Wiesen und sieh dich um.

Meistens findet man beide. An einem Baum zum Beispiel findet man oberhalb die Sonnenblätter weil dort die Bestrahlung am höchsten und sie die am besten aufnehmen können. Ganz unten sind dann die Schattenblätter. Sie benötigen nur eine geringe Beleuchtung um wachsen zu können.

Bitterkraut  20.06.2015, 13:40

Gefragt war nach Licht und Schattenpflanzen, du hast die Frage nicht verstanden. Licht und Schattenblätter ist Quatsch.

carolia
Beitragsersteller

ich brauche aber genaue beispiele

Bitterkraut  20.06.2015, 13:41
@carolia

Mach deine Hausi selber oder laß google sie machen. Da gibts hunderte von Beispielen.