Libre Office startet nicht, was kann ich machen?

Jetzt kommt eine Fehlermeldung:

der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Was soll ich da jetzt machen?

4 Antworten

Hi! Folgendes könnte helfen: öffne den Task-Manager und schau mal ob Du auf dem ersten Reiter unter laufende Tasks mehrfache Einträge findest, die auf Libreoffice hinweisen. Die alle manuell beenden solange bis von Libre nichts mehr zu sehen ist. Sicherheitshalber kannst du den Rechner danach nochmal durchstarten, dann sollte es wieder gehen, sofern an der Installation kein Fehler ist. Das passiert immer wieder mal und hat bisher immer geholfen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahre einen Laptop/PC-Neustart, dh: Wähle im Ausschaltmenü "Neu starten" aus.

Falls der nicht hilft, markiere die ausgewählte Datei > Rechtsklick darauf > Wenn LibreOffice nicht angezeigt wird > Weitere Apps > Markiere "LibreOffice" > aktiviere "Immer diese App zum Öffnen von .odt-Dateien verwenden" > OK.

installiere wieder die ältere Version, oder das Open Office.

https://www.openoffice.de/

FlorianSenf
Beitragsersteller

habe ich auch schon aber das funktioniert auch nicht