Libre-Office: Die Hintergrundfarbe der Fußzeile soll sich bis zum Ende der Seite erstrecken. Geht das?

1 Antwort

Da hilft nur, ein Rechteck mit Anker in der Fuß-/Kopfzeile einzufügen und diese als "Im Hintergrund "zu setzen.

  1. Klicke dich in die Fußzeile, sodass du dort tippen kannst.
  2. Wähle Menü -> Einfügen -> Form -> Grundformen -> Rechteck.
  3. Ziehe und platziere das Rechteck so, wie du es willst.
  4. Rechtsklick auf das Rechteck -> Anordnung -> Im Hintergrund.

Bild zum Beitrag

Dann kommt das Rechteck in jeder Fußzeile vor.

 - (Hintergrund, LibreOffice, Fusszeile)  - (Hintergrund, LibreOffice, Fusszeile)

Lukas1990
Fragesteller

Vielen Dank :)