Lias Name Jungs Name?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kurzform von Elias.

Elias war ein alttestamentlicher Prophet. Viele biblische Namen sind in den allgemeinen Gebrauch übergegangen, so dass ich des Namens wegen nicht unbedingt auf einen jüdischen oder christlichen Kontext tippen würde.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Elias ist auch im islamischen ein Prophet nur wird Elija geschrieben

Hallo, Fantaki8538. 😊

Ich würde den Namen " Lias" mit keiner Religion in Verbindung bringen.

Für mich ist der Name ausgefallen, und das mag ich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das der Name ne Abwandlung von Elias ist, der beste Freund von meinem jüngsten heißt auch so, also Elias, Lias ist nur der Spitzname für ihn.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Mein Sohn heißt mit sein 2ten Namen einfach Lias,also nicht ein Spitzname für ihn

Ich würde denken, das ist wohl sicher ein Buchstabendreher und das Mädchen heisst Lisa.