Lian Li Strimer?
Hey, ich möchte mir für meinen PC-Build Lian Li Strimer kaufen. Funktioniert der Strimer auf dem Bild für alle GPUs? Also für die AMD Karten (auch für die neuesten) sowie die Nvidia 50er Reihe? Und wenn nicht, gibt es Strimer für diese GPUs?
3 Antworten
Funktioniert der Strimer auf dem Bild für alle GPUs?
Nein, nur für die mit 2x8Pin PCIe
Hallo Foxyyyyy,
nein das geht leider nicht. Das Produkt auf dem Bild funktioniert nur mit 2x 8-Pin Anschlüssen. Das sind die Standardanschlüsse für Grafikkarten. Damit sollten sich die meisten AMD Karten betreiben lassen. Es gibt inzwischen aber auch Karten mit 3x 8-PIN Anschlüssen.
Nvidia nutzt seit der 40er Baureihe den sogenannten 12 Volt Highpower Anschluss. Dafür liegt jeder GPU ein Adapter bei. Der sieht allerdings nicht so dolle aus. Abhilfe schafft da entweder ein Netzteil das den ATX 3.1 Standard erfüllt, das hat im Gegensatz zum 3.0 Standard so einen 12 Volt Anschluss, oder du brauchst einen anderen Adapter deiner Wahl von 8-Pin auf 12V Highpower (auch 12V-2x6 genannt)
Bevor du also ein Netzteil oder Kabel kaufst, solltest du dir im Klaren sein, welche Grafikkarte du einbauen möchtest.
Kommt ans mainboard . Sollte überall gehen .

Beim Mainboard ist es klar - das ist der 24-Pin Strimer. Mir geht es um die Grafikkarte.
Noch mehr blingbling und dann hoff ich, daß hier mal endlich feste 1000fps bei 8k und Full-Details bei rum kommen…