LH wert sinkt nicht wirklich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der LH Wert geht auch am Ende des Zyklus vor der Periode nochmal hoch. Das ist ganz normal.

Deswegen hört man nach dem Spitzenwert auf zu testen.

Ovus machen eigentlich auch nur wirklich Sinn wenn man mit der Basalthemperatur überprüft ob wirklich ein Eisprung war.

Ein LH Anstieg muss nämlich nicht bedeuten das ein Eisprung folgt, nur das es sein KÖNNTE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 15:07

Danke für deine Antwort. Meine Periode erwarte ich erst in 13 Tagen (bei einem 30 Tage Zyklus). Da dürfte der Wert aufgrund dessen noch nicht ansteigen oder ?

Ja.. wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt werde ich mit dem Temperatur messen wohl anfangen.

Am 15. ZT habe ich einmal gemessen weil ich mich leider erkältet habe. Da hatte ich eine Temperatur von 37°C normal liege ich bei 36,5 - 36,7 ca. Aber bin davon ausgegangen dass es an der Erkältung liegt..

Jana174923  02.08.2024, 15:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja also der Eisprung ist 14 Tage vor der nächsten Periode könnte also dann auch gut passen (wenn dein zyklus regelmäßig ist) das jetzt der Eisprung ist.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 15:38
@Jana174923

Ja laut Kalender sollte der ES vor 2 Tag gewesen sein.. Mein Zyklus war jahrelang regelmäßig 28-29 Tage. Seit win paar Monaten liegt er aber bei 30- 32 Tagen und die periodenlämge hat sich auch plötzlich verändern..