LG und 8509 einfach defekt Mediamarkt will nicht helfen! Was tun??? ?

3 Antworten

Die VBZ hat Dir sicher schon den richtigen Rat gegeben, und leider können wir hier nun mal nicht nachvollziehen was mit Deinem Gerät geschehen ist.

Erstens ist Media Markt der Händler und somit Dein Ansprechpartner, nicht LG.

Kosten für die Reparatur hat man Dir hoffentlich vorher mitgeteilt, oder hat man Dich vor vollendete Tatsachen gestellt ? Das wäre nicht so gut, dann kannst Du Dich wehren indem Du das Gerät abschreibst.

Ich nehme an Du hast das "Vorführgerät" unter Ausschluß einer Garantie gekauft ? Oder gab es da wenigstens noch ein paar Monate Funktionsgarantie darauf ? Wenn nicht ist es Künstlerpech.

Ich hatte auch einmal so einen Fehlkauf in den 80ern, seit dem ist klar daß mir das nie wieder passiert.

PS: LG taugt eh nix

Marvin00123
Beitragsersteller

Ich habe einen Brief bekommen in dem stand 897.40 plus Versand obwohl davon vorher nie die Rede war oder keine Reparaturen nur Versand oder Verschrottung die ich bezahlen soll.

Es ist egal ob das Gerät ein Ausstellungsstück ist oder OVP die Ansprüche sind die gleichen. Würde auch so durch die Verbraucherzentrale bestätigt.

Brunnenwasser  11.03.2017, 00:19
@Marvin00123

Prima, dann bist Du in der Garantie. Wenn sie dennoch Geld haben wollen, unterstellen sie Dir wohl eine selbstverschuldete Zerstörung. Du gehst daher wohl davon aus, daß dies im Markt vor Deinem Kauf passiert ist. Könnte ein Fall für den Anwalt werden.

Marvin00123
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

Es wurde laut Werkstatt eine mechanische Einwirkung festgestellt. Ich gehe davon aus dass, das Gerät unter Spannung gebrochen ist wovon ich natürlich keine Ahnung habe.

An deiner Stelle würde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben! Die wollen sich ganz klar rausreden. Ein Brief vom Anwalt genügt oft schon, um der Sache mehr Druck zu verleihen.

Also es ist Spannung vom Gehäuse auf das Panel gekommen. Es ist sehr schwer Nachvollziehbar für MM, LG und wie du Merkst für dich wer nun dafür grade steht. Für LG ist es MM und Du, für Dich MM und LG, und für MM ist es Du. Im Normalfall würde ich nun mit LG und Servicefotos und dein Fotos LG zur Rede und Antwort stellen. Da der Druck ja auch wärend des Transports eindeutig schlimmer wurde. Sprich der Rahmen des TVs drückt durch einen Fehler auf das Panel. Hier ist der Hersteller in der Nachbesserungspflich EIGENTLICH. Denn wiegesagt jeder schiebt es auf denn anderen da es ein Fehler ist der sowohl selber als auch Technisch möglich ist. Ich empfehle daher direkt nochmals LG zu Kontaktieren mit denn Bildern.