LG-TV hat plötzlich sehr dunkles Bild?

4 Antworten

Mit etwas Glück ist es eine Software bedingte Störung. Einfach das Gerät mal 30 Minuten stromlos machen und dann noch mal versuchen. Es kann aber natürlich auch sein, dass das Panel einen Defekt hat.

Schau mal nach, ob der Monitor sich selbst je nach Helligkeit runterdimmt, um Energie zu sparen. Evtl. ist der Sensor einfach hin.

Ansonsten könnte das Gerät noch überhitzt sein (je nach Standort), oder eine oder mehrere LED-Ketten defekt.

Da ist die Hintergrund Beleuchtung ausgefallen, da muss ein Techniker ran, selber kannst Du da nichts mehr machen.

Wen es ein LCD Fernseher ist, könnte die Displayhintergrundbeleuchtung defekt sein. Vielleicht ist es auch nur ein Softwareproblem, einfach das Gerät für eine Stunde mal vom Netz trennen, dadurch wird evtl. das System resettet.