LG TV findet wenig Sender
Hallo! Ich habe bis jetzt auf meinen LG Fernseher immer alle Sender problemlos empfangen (mit DVB-C). Jetzt steht da "Kein Signal" und wenn ich Sender suche, findet der Fernseher nur ca. 50 Sender. Wir haben noch einen Fernseher der am gleichen Anschluss hängt, jedoch problemlos läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen? danke
3 Antworten
Überprüfe mal dein Antennenkabel bzw. im Menü die Einstellungen für den Suchlauf bei DVB-C.
Sorry, das sollte eigentlich in eine andere Frage :)
hmm ne kabel ist perfekt angeschlossen und an den einstellungen hab ich nix verändert ;(
Das Kabel könnte natürlich auch gebrochen sein, passiert oft an diesen Fertigkabeln mit diesen vergossenen Steckern. Die taugen nicht viel. Du kannst das ja mal austauschen. Hast du die beiden Geräte über einen Zweifachverteiler an die Antennendose angeschlossen ? Manche Leute stecken das 2. Gerät auch in die Ausgangsbuchse eines externen Receivers. Das geht dann aber nur wenn der Receiver am Netz und zumindest im Stby Betrieb ist.
Vielleicht ist das Kabel nicht richtig angeschlossen.Oder die Antenne oder Satelitt ist schlecht befestigt
Dann frage mal den Händler bei dem du den Frenseher gekauft hast
Ich vermute Du hast den Fernseher auf die falsche Liste eingestellt. Entweder er ist so eingestellt, dass er nur die analogen Sender empfängt, oder dass er nur Favoritensender anzeigt.
Und evtl. noch Java installieren, manche Seiten verlangen das.