LG Fernseher Schwarzer flackernde Bereich im LCD?
Mein Problem ist das wir den Fernseher von einer Wandhalterung demontiert haben und auf einer ecke abgestellt haben seitdem sieht man unten schwarze linien wo das Bild sich im sekundentakt verschiebt . Also langsam flackert.
Das Mainbaord ist es nicht (wurde gerauscht)
könnte das T-Con Board schuld sein?
Wenn man mit auf den Bildschirm eindrückt oder leicht drauf schlägt seitlich und vorne ändert sich garnix. Mir ist aufgefallen das die striche irgendwie eine schicht vor dem lcd zu sehen sind , als währ davor noch eine Schicht.
bitte um hilfe anbei sind bilder
Flackern am TV
https://youtube.com/shorts/UUlBcQMSDDo?si=GxQrxFk_dNaNdS-A Flackern am Tv
2 Antworten
Das klingt nach einem Problem mit dem T-Con Board oder dem Display selbst. Das T-Con Board steuert das Bildsignal, und wenn es defekt ist oder die Kabel locker sind, kann es zu flackernden Linien kommen. Da der TV auf der Ecke abgestellt wurde, könnte auch das Panel oder die Schichten im Inneren beschädigt sein.
Versuch zuerst, die Flachbandkabel am T-Con Board zu prüfen und neu einzustecken. Wenn das nicht hilft, könnte ein Austausch des T-Con Boards nötig sein. Wenn die Linien bleiben, ist das Display vermutlich beschädigt, was oft schwer zu reparieren ist.
habe bereits versucht innen alles neu an und ab zu stecken, ohne Erfolg
Es ist nicht ratsam, den Fernseher mit einem Heißluftföhn zu erhitzen. Zu hohe Temperaturen können elektronische Teile beschädigen und das Problem verschlimmern. Es ist besser, zuerst die Kabelverbindungen zu überprüfen und gegebenenfalls das T-Con Board auszutauschen. Wenn das Problem bleibt, sollte ein Fachmann helfen.
Ich vermute,das Display ist defekt und lohnt sich warscheinlich nicht zu repaieren.Leider....
Ich habe gehört das man mit einem Heisluftföhn den betroffen teil erhitzen soll um es zu reparieren. Ist das empfehlenswert?