Levis Produktbeschreibung

1 Antwort

Einiges davon ist kann ich erklären:

die erste Zifferngruppe steht für das Jeansmodell, z. B. 00571, das ist ne Levis 571 (Röhre, Stretch)

die nächste Ziffernfolge steht für die Farbe /Waschung, z.B. 8420, das ist ne blaue mit leichter Waschung

dann kommt die Inchgröße und Länge, z. B. 28x34, das ist also eine Bundweite von 28 Inch und eine Länge von 34

dann kommt die nächste Zeile, erste Nr. ist Produktionsnr., dann kommt der Monat und das Jahr , also z. B. 1108 = 11.Woche in 2008 und dann die letzte Zahl kann ich nicht erklären.

Hoffe das hilft erstmal weiter.

Quatrostar
Beitragsersteller

Sehr gut!

Das hilft mir schon mal weiter. Der Punkt ist nämlich der: Es gibt viele 501 Levis, doch alle fallen sie irgenwie anders aus, v. a. eben die Waschung. Und das ist die Ziffernfolge eben entscheidend.Insbesondere wenn man bei ebay einkauft, weiß man vorher nie genau, wie die Levis in echt tatsächlich ausschaut.Da wärs natürlich sinnvoll immer die Nummer der Waschung mit anzugeben.Jetzt wärs natürlich schön noch zu wissen, welche Ziffernfolge für welche Art von Waschung steht.Da kann ich natürlich auch mal im Jeans-Geschäft nachschauen und mich schlau machen.

Vielen Dank erstmal!