Leute wenden sich von mir ab?

3 Antworten

Das kann man tatsächlich nicht immer ergründen.

Es mag an einem selbst liegen, das könnte man dann verstehen - aber dann würdest Du nicht fragen. Nicht immer ist es ein Abwenden !

Manchmal verändern sich die Lebenssituationen untereinander sehr unterschiedllich.

Der eine hat gerade den vollen Umfang von Lebenseinflüssen oder Problemen oder hat keine Zeit.

Der Andere hat gerade alles in geraden geordneten Positionen und wartet auf adequate Antwort.

Vielleicht erweckst du selbst den Eindruck, dass du nichts mit ihnen zu tun haben willst und dir der Kontakt nicht wirklich am Herzen liegt.

Gehst du selbst auch mal aus dir heraus um dich bei deinen Freunden zu melden oder wartest du bis man dich anschreibt? Zweiteres könnte den Eindruck erwecken, dass du desinteressiert bist. Niemand hält eine Freundschaft gerne allein am laufen.

zwei Möglichkeiten gibt es

Möglichkeit eins: es liegt an den Leuten

Möglichkeit zwei: es liegt an dir