Leute was passiert wenn man auf Kleinanzeige mit IBAN bezahlt?

4 Antworten

Das kommt ja darauf an wann man bezahlt.

Bei Zahlung im voraus, ist das Risiko hoch, das der Gegenwert fehlt.

Bei Zahlung nach Erhalt spricht wenig dagegen, außer das der Verkäufer ggf. deine Kontodaten dann kennt.

Ganz einfach: Hol das selbst ab und zahle Bar. Problem gelöst. Würde NIEMALS bei kleinanzeigen etwas über Paypal oder per Banküberweisung zahlen sondern immer nur Bar bei Abholung. Denn nur da kannst du dir sicher sein nicht beschissen zu werden

Dann wandert das Geld von Deinem Bankkonto zum Bankkonto des Zahlungsempfängers.

Ein Vorgang, der täglich millionenfach getätigt wird.

Bei Kleinanzeigen: Persönlich abholen und bar zahlen.
Nur dann ist alles 100% sicher.