Leute, was damit gemeint?

3 Antworten

gibts wohl mehrer intepretationsmöglichkeiten zum einen: wenn du jemanden nahe an dich ran lässt musst du dich mit ihm auseinandersetzen fragen beantworte usw dadurch lernt man sich selber kennen da man sich ja nich jeden tag irgendwelche fragen über sich selbst stellt eine perosn die dich liebt schon. 2. wenn du ein mensch bist dem es gelingt einen menschen nah an dich ran zulassen und dich voll und ganz ihm öffnest ohne etwas vorzuenthalten dann musst du eben dinge auch preisgeben die nich so gut von dir sind chrakterschwächen usw und indem man es offen anspricht und dalegt und verheimlichungen lernt man sich besser kennen da man erkenntnisse daraus gewinnt....

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so schenke ihm DEIN Vertrauen und schau wie er mit dem Geschenk umgeht.

Um also zu wissen wer du bist, braucht es eine Reflexionsmöglichkeit, eben wie ein Spiegel. Der Spiegel symbolisier einen Menschen den du liebst oder auch einen wahren, ehrlichen Freund/Freundin.......eben einen Menschen, dem du voll vertraust.....denn SIE kennen dich, können dich charakterlich, menschlich und auch handelnd einschätzen......SIE kennen dich gut, du verstellst dich ihnen gegenüber nicht (ganz nah an dich ran lassen). Deshalb können sie dein Spiegel sein und dir damit dein eigenes Ich zeigen.

Was immer du auch fühlst und erlebst, bist du selbst und nicht der/die anderen! ... Ob du positiv oder negativ denkst, du kreierst eine Realität..........die wiederum auf andere ganz bewusste Auswirkungen erzeugt......wenn du einen Menschen in dein Leben lässt wirst du dich immer optimal öffnen......du gibst zu erkennen, wer du bist, was du bist und wie du bist......was dir oft gar nicht bewusst ist............aber der, der dir ganz nahe ist gibt dir dein eigenes Ich zu erkennen, damit weist du auch wer du wirklich bist!!!!!

Damit ist gemeint das du dich dann selbst findest. Das du siehst wie du dem jenigen gegenüber bist und das Dinge hochkommen, die du längst verdrängt hast. Du weißt dann wer du bist.

Lupicor  11.04.2013, 21:56

Jemanden an sich ran zulassen führt eher dazu, das man sich verstellt und an den anderen, absichtlich oder unterbewusst, anpasst .... das liegt in der Natur des Menschen, nix mit sich selbst erkennen ..... der Spruch ist sinnfrei.