Leute ich habe seit fast einen Tag Wasser in Gefrierfach gelegt und die sind immer noch nicht gefrohen ich verstehe nicht warum?

1 Antwort

Hast Du gemessen, welche Temperatur Dein Gefrierfach schafft?

Unter der Voraussetzung, daß Dein Gefrierfach ordentlich kühlt, fallen mir nur zwei Erklärungen ein:

  1. Das Wasser ist kein Wasser, sondern eine konzentrierte Lösung von Salz oder Al­ko­hol oder Glykol oder sonstwas in Wasser. In solchen Mischungen kann der Ge­frierpunkt überraschend tief liegen, und dann geht dem Gefrierfach natürlich die Luft aus
  2. Das Wasser ist unterkühlt. Das klingt jedoch nicht besonders glaubwürdig, und es läßt sich auch ganz einfach durch Schütteln der Flasche beheben.