Leukoplatie?

2 Antworten

Du meinst sicher Leukoplakie:

"Unter dem Begriff Leukoplakie (griech. leukos = weiß, plakos = Platte) versteht man weiße, nicht abwischbare Bereiche in der Schleimhaut bestimmter Körperregionen, die sich keiner anderen bekannten Krankheit zuordnen lassen. Eine andere Bezeichnung für Leukoplakie ist Weißschwielenkrankheit."
[Quelle: https://www.onmeda.de/krankheiten/leukoplakie.html]

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Leukoplakie, das sind weiße Stellen und Flecken z.B. auf der Mundschleimhaut. Das können Vorstufen zu einem Krebs sein.

Leukoplakien können an anderen Körperstellen mit Schleimhäuten auch noch auftreten..

LA