Leuchtend gelbe Augen im Wald. Was kann das gewesen sein?
Hallo liebe Community
Mir und einer Freundin ist gerade etwas unerklärliches passiert. Ich erzähle es ihnen einfach mal:
Wir haben uns verabredet gemeinsam laufen zu gehen. Wir wollten im Wald laufen gehen,da dort der Boden ebenmäßiger ist. Als wir dann etwa 2 Kilometer gelaufen sind,schubste mich meine Freundin an und wieß mich auf den ca. 7m entfernten Hochsitz hin und als ich genauer hinsah,sah ich zwei runde "Augen" , die gelb waren und leuchteten. Sie schauten und direkt an. Das Seltsame war ja,dass wir sogar die Umrisse dieses etwas erkennen konnten,obwohl es im Hochsitz stockdunkl war. Wir sind nur schreiend weggelaufen.
Haben Sie vielleicht eine Erklärung oder eine Vermutung? Bitte helfen Sie uns.
Danke im Voraus
8 Antworten
Eule Waschbär Luchs Katze etc.
Die Augen sind nicht gelb, sondern haben auf eine Reflektion von Licht reagiert. Fast bei ALLEN Nachtaktiven Tieren hast du diesen Effekt. Ich tippe auf eine Eule.
nenn doch mal das Gebirge, wo diese Szene sich abspielte, dann kann man ggf. eingrenzen oder ausweiten
Alle nachtaktiven Tiere haben "leuchtende" Augen. Ihr natürlicher "Restlichtverstärker" reflektiert Licht und lässt die Augen leuchten. Das kann eine Eule gewesen sein. Für die ist der Hochsitz ein super Aussichtspunkt um auf Beutesuche zu gehen.
Je nachdem wie die Leiter beschaffen war kann sich auch ein neugieriger Fuchs oder eine Katze dorthin verirrt haben.
Die Umrisse die du zu sehen geglaubt hast waren sehr wahrscheilich nur eine optische Illusion.
Vermutlich eine Eule. Aufgrund der Beschaffenheit der Augen von nachtaktiven Tieren reflektieren diese Restlicht, selbst wenn es für dich bereits stockdunkel ist. Dabei leuchten die Augen tatsächlich sehr stark und wenn man es nicht weis könnte man tatsächlich vermuten das es sich im Ausgeburten der Hölle handelt ;)