Lesen mit adhs?

4 Antworten

Man muss ja jeweils nicht viel Lesen...Hörbibel gibt es sonst auch, dass klappt schon. Egal wenn Du abgelenkt wirst, sobald Du es merkst, kannst du dich wieder versuchen zu fokussieren, ist auch etwas Übungssache. Würde mal beim neuen Testament anfangen wenn Du magst, aber Grundsätzlich auch Egal....alles Gute..

Wenn du sie noch nie gelesen hast, würde ich bei Genesis 1:1 Anfangen 😊

Sonst gerne auch bei Matthäus 1:1 😁

Bitte den Herrn darum, dass er dir Ruhe verschafft und dich leitet. Du möchtest ihm gerne näher kennenlernen und benötigst ihn. Er vermag es dir zu helfen wenn deine Bitte ehrlich ist.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Ich hab kein ADHS aber mir ist auch schwierig ein Buch zu lesen und gedanklich dabei zu bleiben. Nach ner Zeit lese ich zwar aber mein Hirn verarbeitet das gelesene nicht oder ich stoppe mittendrin und denk an ganz andere Dinge und weiß dann nicht was ich vorher gelesen hab.

Ich habe angefangen laut zu lesen (wegen was anderem) da klappt es wirklich besser gedanklich beim Buch zu bleiben und dad gelesene zu verarbeiten.

Versuch es mal vielleicht hilft es dir auch.

Ich empfehle dir, mit dem Neuen Testament zu beginnen. Das ist der Neue Bund und damit der, welcher für dich zählt und ungemein wichtig ist.

Und du musst dich da auch nicht stressen. Lies vielleicht ein Kapitel, ein paar Verse ... es muss nicht besonders viel sein ... aber da wirst du vielleicht nicht so überladen und kannst dich besser darauf konzentrieren🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️