Wie könnte ich eine "Lesekiste" zu Harry Potter und der Orden des Phönix gestalten?

4 Antworten

Da du diese Kiste sicher präsentieren musst, ist es sinnvoll eigene Überlegungen anzustellen, da sonnst die Präsentation nicht so gut wird. Vielleicht solltest du das Buch tauschen. Oder du sagst, dass die Kiste unter dem Tarnumhang liegt 😉

Eine Kristallkugel, ein Tor mit einem Schleier, ein Kätzchenteller, ein Riese, ein Zentauer, ein Zeiumkehrer, ein Gehirn (beides in den Büchern im Zaubereiministerium), ein Messer (das Harry von Sirius geschenkt bekommen hat), Ausbildungserlass (also ein rahmen mit einem langweiligen Ausbildungserlass^^) und zu guter letzt ein Thestral :D

Und wenn du dich fragst, wie man die ganzen sachen machen kann: Basteln! Und mit Knete knete und so weiter - wird bestimmt lustig ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Wenn es speziell um Harry Potter gehen soll...Zauberstab, Umhang,Orden, Feder.......

•das Zeichen von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, sowie einige Produkte (im Internet gibt es Anleitungen wie man z.B. Eine Kanariencremeschnitte macht)

•die verzauberte Teilnehmerliste von Dumbledores Armee(im Internet findest du sicherlich Bilder)

•den Stuhl aus der Anhörung im Ministerium(entweder mit Knete machen, ausdrucken oder malen)

•ein Dementor(mit Knete, drucken oder malen)

•ein Hauselfenkopf(mit Knete, drucken oder malen) wie es sie im Grimmauldplatz gibt

•eine Flasche Doxyzid(plastiksprühflasche mit Wasser füllen, schwarze Tinte rein und mit dem Wasser vermischen. Anschließend kannst du noch ein Etikett dranhängen mit der Beschriftung "Doxyzid"

•die beißende Dose, das spinnige Ding, was versucht die Haut zu durchstechen,...(alles, was sie im Grimmauldplatz vernichtet haben)

Gehe einfach den Film durch und gucke was dir interessant oder lustig erscheint. Wenn du etwas über Umbridge machen möchtest, tue in die Kiste ein Fläschchen Veritaserum, einen Katzenteller, eine Schleife, oder einen Ausbildungserlass. Möchtest du etwas über Hermine machen tue eine Galleone oder die Dumbledores Armee Liste rein,...

xXxoxo  17.01.2016, 23:39

Über Sirius wäre ein Tor mit einem Schleier, der Wandteppich oder insgesamt die Einrichtung vom Grimmauldplatz passend.