Leseerwartung vom Buch Tschick?

3 Antworten

Du schreibst, was du von dem Buch erwartest.

Zum Beispiel: Da das Buch eine Schullektüre ist, sind meine Erwartungen nicht besonders hoch. Der Name "Tschick" lässt mich glauben, dass es in dem Buch um jemanden mit dem Namen geht, der lesenswerte Abenteuer erlebt. Der Schreibstil des Klappentextes hat mir gefallen, weshalb ich hoffe, dass die Geschichte wenigstens gut erzählt ist. Wenn die Story dazu auch noch gut ist, könnte es sein, dass ich positiv überrascht werde.

Das ist ein Beispiel, aber du solltest auf jeden Fall deine eigenen Gedanken einbringen und deine Erwartungen beschreiben, und sie begründen. ;-)

LG

Das mussten wir damals (wow, das ist schon 5 Jahre her..) auch schreiben. Wir haben den ersten Satz oder Abschnitt dafür aber vorgelesen bekommen. Dabei ging es um den Duft von Kaffee und Blut oder so. Wir alle dachten, es wäre bestimmt ein Krimi.

Du schreibst einfach, was du denkst, könnte der Inhalt sein. Anhand der Infos die du hast. Da ist Fantasie gefragt!

Vielleicht kaufst du das Buch, oder du siehst dir online Berwertungen an, oder ließt es als E book...