lesbische Beziehung mit Syrerin. Eltern akzeptieren es nicht >bitte um Hilfe?

8 Antworten

Nunja, ich frage mich, warum Du Dich überhaupt mit ihr eingelassen hast. Es muss Euch doch beiden klar gewesen sein, dass bei den allermeisten Flüchtlingen der Glaube und die Familie GANZ groß geschrieben wird. Da hätten all meine Alarmglocken gleich geschrillt. Nun ist es passiert. Ich sehe da keine Möglichkeit. Außer, dass sie sich komplett von ihrer Familie lossagt. Das wäre die einzig logische Konsequenz. Legal wäre es hier in Deutschland. Dazu muss sie aber stark sein und das ist sie laut Deinen Schilderungen nicht.

sabbe55
Beitragsersteller

Also 1. ist sie kein Flüchtling. und 2. ich weiß ja nicht, ob du schonmal jmd wirklich von ganzem Herzen geliebt hast, denn dann interessieren dich irgendwelche 'Alarmglocken' oder Einflüsse nicht. Weil du denkst, dass ihr alles zsm durchstehen könnt, egal was kommt. Und du wirst nicht durch Schwierigkeiten alles von vorne herein an dem Nagel hängen, bloß weil du weißt, dass es nicht einfach wird.

Ganz ehrlich, ich würde die Beziehung weiter geheimhalten und die Eltern hinhalten. Einen Vorwand finden wegziehen zu müssen (Job?). Will sie das mit dem Mann durchziehen, würde ich am Tag der Hochzeit von ihr lassen.

sabbe55
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Naja. Das war auch mein Vorschlag. Nur im Moment ist ihr scheinbar alles zu viel und sie hat sich dazu entschieden, dass dieses ständige Geheimhalten sie psychisch kaputt macht und deshalb an beidem parallel festzuhalten für sie nicht mehr geht.

Vielleicht sollte ich sie einfach erstmal lassen und ihr Zeit geben. .. Aber iwie habe ich Angst, dass dieses Verhalten sie nur darin bestätigt, das richtige getan zu haben.

2AlexH2  24.02.2017, 00:22
@sabbe55

Ich denke sie ist am Zug, denn sie hat das Problem quasi.

Hast du ihre Familie schon kennengelernt ? Sind die nett zu dir ?

Viele lesbische Frauen aus orientalischen Ländern leben auch tatsächlich so, dass sie einen Mann heiraten und ihr eigenes kleines Geheimnis haben.

Oder sie begehen eine scheinehe, mit einem Landsmann der aber schwul ist. Nur für die Ehre sozusagen.

Aber ich rate dir dich nicht einzumischen,

Denn sie kann ernsthafte Probleme dadurch bekommen. Ich kann auch verstehen das sie ihre Familie nicht verlassen möchte. Und wenn du wirklich um sie kämpfst und es schaffst sie zu überreden das sie ihre Familie im stich lässt um mit dir zusammen zu sein, dann wird sie das belasten und es dir eines Tages vorwerfen !

Natürlich kann ich aber auch verstehen das du sehr viel für Sie empfindest. Und es ist wirklich eine traurige Geschichte. Aber wenn es die Frau deines Lebens ist, dann wird sie sich sowieso für dich entscheiden. Gib ihr mehr Zeit. Sie steht zwischen 2 Welten.

Viel Glück !!!

sabbe55
Beitragsersteller

Hey Delaylah, vielen Dank für deine Antwort!

Auch wenn diese nicht unbedingt für mich spricht, aber es tut gut, das mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Ich verstehe, dass sich alle die Frage stellen, warum man sich überhaupt auf so etwas einlässt, aber wenn man jmd wirklich liebt, dann sind äußere Einflüsse für mich kein Hinderniss, einer Person keine Chance zu geben, solange alles echt ist.

Ich habe ihre Familie kurz kennengelernt, ja. Aber wurde als 'Arbeitskollegin' vorgestellt und dementsprechend hatte ihre Mutter auch gleich wieder Hintergedanken und sich ..naja..eher abweisend und skeptisch verhalten.

Aber du hast Recht. Ich weiß, dass mit allem was ich tue, sie nur mehr unter Druck setze. Trotzdem denke ich, dass es einfach nichts ändern wird, wenn sie es mit einem Mann versucht, nur um ihnen zu beweisen, dass es sie nicht glücklich macht. Ihre Ansichten werden sich niemals ändern. Sie wird sich nur selbst unglücklich machen und es fällt mir so unendlich schwer das mit anzusehen.

Danke dir trotzdem für die lieben Worte. :) ich gebe die Hoffnung nicht auf

Delaylah  24.02.2017, 12:03
@sabbe55

Hey , ja genau :) wollte nicht gegen dich sprechen , aber dir wirklich versuchen die Kehrseite der Medaille zu zeigen, die du bestimmt auch schon kanntest. Naja ja das ist sehr schwierig, ich kann auch verstehen , wenn man jemanden liebt , lässt man ihn nicht ins Verderben rennen.

Ok, das die Mutter skeptisch war, gerade wenn sie den Verdacht schon hat, kann ich mir gut vorstellen und ist dann auch unangenehm für alle beteiligten. Auf der anderen Seite, sie war nur skeptisch. Sie hat dich nicht rausgeschmissen !

Also habt ihr durchaus noch eine Chance ! Ich würde aber dann von der Kolleginen Schiene etwas runter gehen, hinterher heißt es von der Mutter das DU ihre tochter verführt hättest und so weiter...

Ich glaube im Prinzip möchten alle Eltern ihre Kinder glücklich sehen. Aber Eltern sind auch nur Menschen mit Meinungen Vorurteilen wie alle anderen auch. Deshalb sag ich ja, gönn Ihnen die Zeit. Und was lange wärt wird endlich gut !

Und verscherz es mit ihren Eltern nicht. Sei immer höchst respektvoll und zuvorkommend im umgang mit Ihnen. Irgendwann werden die es heimlich akzeptieren bis es irgendwann soweit kommt das keiner mehr ein Problem damit hat. Aber sei dir bewusst darüber, das es in solch einer Familie niiiiiie wirklich gut geheißen wird und es wird sich immer geschämt. Also ich würde mir das Ziel setzten das sie es für sich im kleinsten Kreis der Familie akzeptieren. Weiter würde ich noch garnicht denkenY

Ich hoffe alles wird gut bei euch

sabbe55
Beitragsersteller
@Delaylah

Das werde ich. Vielen, vielen Dank für deinen Rat! Du hast mir wirklich sehr geholfen! Danke :)

Machen kannst du da leider wenig, auch wenn es weh tut musst du Ihre Entscheidung respektieren und auch aktzeptieren. Das in anderen Kulturkreisen die Familie so wie der Glaube sehr hoch gehandelt wird ist für uns absonderlich, aber Sie sind damit aufgewachsen.

Das was du machen kannst ist einfach "eine" gute Freundin sein wenn sie es möchte und du es hinbekommst aber mehr nicht, hab ggf ein offenes Ohr für Sie wenn sie Kummer hat, aber sei dir einfach der Tatsache bewusst das du gegen Ihre Familienbindung immer den kürzeren ziehen wirst.

Tut mri leid dir da keinen besseren Ratschlag geben zu können

Gruß

sabbe55
Beitragsersteller

hmm ja... :/. Das hatte ich ihr auch vorgeschlagen..aber sie sagt ihre Gefühle sind zu stark im eine Freundschaft zu führen  und micj weiterhin zu sehen... Sie kann damit nicht umgehen. Danke dir trotzdem für deine Antwort :)

N8wind  23.02.2017, 23:53
@sabbe55

Kein Thema, such dir in Ruhe jemanden der auch zu dir stehen kann, ist hart so etwas zu hören, aber du schaffst das bestimmt. Drück dir die Daumen.

Sie ist alt genug um selbst zu entscheiden, was sie macht und was sie bleiben läßt.