Lesbisch verliebt in beste Freundin ?

3 Antworten

Mache Dir erst mal keinen Kopf. Und wenn Du in Deine Freundin verliebt bist, sie aber nicht in Dich, geht es Dir im Prinzip wie Millionen anderer unglücklich Verliebter eben auch. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Du findest auch noch Deinen Deckel, egal ob männlich oder weiblich. Sehe es als Erfahrung an, in jemanden verknallt zu sein, der diese Gefühle eben nicht erwidert, auch wenn es wehtut, das gehört dazu. Alles Gute!

unicorngirl2608
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort. Ja ich werde versuchen, mir keinen Kopf zu machen :)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie sich nicht von dir abwenden würde, wenn sie eine richtige Freundin ist. Mit 15 gestand mir damals meine beste Freundin, dass sie in mich verliebt sei. Ich sagte ihr, dass ich sie als Mensch und Freundin wirklich gern habe, aber nicht viel weiter gehen will. Und was ist passiert? Wir sind noch heute so gut befreundet. Sie hat sogar inzwischen einen Freund (Sie ist bi) und ich selbst identifiziere mich als pan, na und? :)

LG Sylarf

Hallo unicorngirl2608,

ich verstehe dein Problem voll und ganz, auch ich war mal in meine Beste Freundin verliebt und es hat ungefähr 1 Jahr gedauert, bis ich über sie hinweg war.

Ich hab es ihr damals gesagt, ich wusste, dass sie nie was von mir wollen würde, da sie auch 100% hetero ist. Trotzdem hat sie nicht blöd oder abweisend reagiert. Ich habe sie darum gebeten, dass alles so bleibt wie vorher und so war es auch. :)

Ob du es deiner besten Freundin sagen willst, musst du natürlich wissen. Ich kann ja nicht einschätzen wie deine Freundin reagieren würde. Aber mach dir keine Sorgen, das vergeht wieder, gibt noch andere schöne Mädchen auf der Welt. :P

unicorngirl2608
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort 🤗

Ich werde es lieber nicht sagen ... 😁