lerderhosen größe rausfinden

3 Antworten

Deine Jeansgröße würde in etwa einer Größe von 52 entsprechen. Mit einer Bundweite einfach quer rüber gemessen von ca 44 cm. Bei Lederhosen werden meist die Bundweite angegeben und bei Kniebundhosen auch die Länge. bzw. die Beinlänge. Internethändler geben meist auch eine Maßtabelle ihrer Produkte mit an. Generell kann man sagen, du brauchst eine Hose in der Größe von 50/52. Leder dehnt sich in der Regel beim ersten Tragen noch etwas, sofern es ein gutes und echtes Leder ist ( Wild- oder Hirschleder)

da musst du in einen laden gehen und ausprobieren. die fallen unter umständen komplett unterschiedlich aus.

Ich hab jeansgröße W33 und daß heißt bundweite 86 cm. Bei eine lederhose würde daß ungefähr größe 50 entsprechen. Viel glück beim kaufen.