Leopardengecko Bein gebrochen?

2 Antworten

Zum Tierarzt, auf der Stelle! Dass dein Gecko menschenscheu ist ist in diesem Fall komplett egal!

Das arme Tier ist viel zu dünn und komplett untergewichtig! Unbedingt versorgen und jeden zweiten Tag Heuschrecken oder Mehlwürmer füttern. Mehlwürmer sind nicht sehr gesund, aber fetthaltig und Fett kann dein Gecko gerade jede Menge vertragen! Pass nur auf dass du es nicht mit den Mehlwürmern übertreibst.

Dass dein Gecko so dünne Knochen hat weißt auch darauf hin, dass er zu wenig Calcium und Vitamin D3 bekommt. Calcium muss IMMER in einer Schale bereit stehen und bei jeder Fütterung auf die Futterinsekten gestreut werden. Ohne Calcium werden die Knochen der Geckos extrem gebrechlich. Außerdem brauchen Leopardgeckos Vitamin D3, welches auch hin und wieder über das Futter beigefügt wird.

Außerdem ist dein Terrarium nicht artgerecht eingerichtet, sobald es deinem Gecko wieder halbwegs in Ordnung geht, solltest du das Terrarium überarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Ich kenn mich mit Geckos überhaupt nicht aus.

Aber wenn es sein könnte, dass ein Beinchen gebrochen ist, musst Du sie einem Tierarzt vorstellen. Sie hat dann Schmerzen und die sollen doch baldigst gelindert werden.

Es gibt übrigens einen "Mobiler Tiernotdienst24" und bei uns hier in München
die "Tierrettung München eV". Wahrscheinlich gibt es die Tierrettung auch in anderen Städten, check das doch mal im Internet.

Übrigens hat jede Tierklinik einen 24h Notdienst.

Hoffentlich geht's der Kleinen bald wieder gut.