Leonardo da vinci der künstler....

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es meint sehr wahrscheinlich dass die Leute ahnungslos sind sich alles Einbilden z.b wie Gott aussieht,dass wir nicht einmal wissen ob er auch wirklich gelebt hat,und dass der Mensch an etwas glaubt dass es wahrscheinlich nicht gibt,und diese einbildung im Kopf bleibt.

Sweetoo
Beitragsersteller

Okay! Vielen Dank! 😄

Da Vinci war nicht nur Maler, sondern auch ein genialer Erfinder ... (schau mal nach den Zeichnungen ... Flugzeug, Hubschrauber etc.) er soll angeblich auch an, damals verbotenen, Autopsien teilgenommen haben, um herauszufinden, wie der Mensch von innen aussieht, wie Muskeln und Sehnen funfktionieren, wie der Knochenaufbau ist

er wart also sozusagen probieren geht über studieren ... nicht nut theoretisches Wissen, sondern auch durch eigene Erfahrung Dinge erproben und belegen (z.B. auch physikalische Gesetze)

Er postuliert die Grundlagen der modernen Wissenschaft, ganz im sinne der Aufklärung. Nur empirisch belegtes Wissen gilt für ihn als Wissen. Die ganze moderne Wissenschaft gründet darauf. Auf dem Versuch und seiner Wiederholbarkeit als Beleg für die Richtigkeit jedweder Theorie oder Hypothese.

Ohne eigene Erfahrung durch lernen, forschen und überprüfen hat man kein sicheres Ergebnis. Das meinte Leonardo, der sich von allen Dingen anschaulich selbst überzeugte und somit Wissen erwarb.