Lenovo Yoga 7 convertible Laptop hat dieser 4 GB oder 16GB Ram?

2 Antworten

der hat 16gb. mit 4gb kriegst du ja nichtmal windows mehr zum laufen. da hat amazon einfach nur falsch getippt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

SunMooni
Beitragsersteller

Danke. Ich hab beim Kundenservice angerufen gehabt und die Frau hatte null Ahnung. Sie meinte, es wären 16 GB RAM und 512 Arbeitsspeicher. Ich musste mehrmals nachfragen und was sind dann die 4 GB. Sie meinte, ja, der Arbeitsspeicher.

Braucht man noch einen Virusschutz oder kann man ohne damit arbeiten?

Ginpanse  05.08.2024, 15:46
@SunMooni

die frau hat keine ahnung. den support kannste eh vergessen.

Hallo,

kauf dir ALLES nur bitte keinen von HP!!

Lenovo Yoga 7 14ARP8, Storm Grey, Ryzen 5 7535U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE

Bild zum Beitrag

RAM16GB LPDDR5-6400 (16GB verlötet, nicht erweiterbar)

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/lenovo-yoga-7-14arp8-storm-grey-82ym0036ge-a2976223.html

Hier ein Tests des unmittelbaren Vorgängers:

https://www.youtube.com/watch?v=v-JK_ob5mSQ

Schöner "Kundenservice".
Der seinen Namen nicht verdient.

Hansi

 - (PC, Film, Studium)  - (PC, Film, Studium)

Ginpanse  05.08.2024, 15:09

kann ich nur bestätigen. hp ist genauso schrott wie acer.

Kerner  05.08.2024, 15:21
@Ginpanse

Das liegt auch an der Firmware.

Merkt man erst, wenn man die Dinger mal zum Spezialisten bringen muss.

Oder eben selbst nachrüsten oder reparieren will.

Eben Horrible Practice.

Hansi

Ginpanse  05.08.2024, 15:47
@Kerner

die firmware und vor allem die miserable hardware.