Lenovo Thinkpad oder Yoga oder doch was anderes?

Ich brauch es für die Schule(will Informatik studieren)

2 Antworten

das musst du selber wissen es gibt ja von den Baureihen unterschiedliche Ausstattungsstufen was eine Pauschale Aussage unmöglich macht

schau am besten hier mal rein und wähle aus welche Kriterien dir wichtig sind (ich habe nur eine kleine Eingrenzung getroffen da du keine Anforderungen gestellt hast)

--> https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8192%7E3310_2019%7E82_allgsosd%7E9_1920x1080

Woher ich das weiß:Hobby

DerLibo1234
Beitragsersteller

Danke

Du solltest auf jedenfall ein gebrauchtes kaufen, denn da liegt die Stärke der Thinkpads (abgesehen davon dass sie so ziemlich featurereichesten laptops sind)

Ich zB habe ein maximal ausgestattetes T470s und mit kaum Kratzern aufm Gehäuse für ca.450€ gekauft.

wenn du 14inch möchtest, ist ein solches nahezu perfekt, da es leicht und dünn ist aber trotzdem noch genug Ports und Reparaturmöglichkeiten bietet.

Falls du 12,5 inch bevorzugst, empfehle ich x270 oder x280, 270 hat noch einen hotswapable Akku weshalb es sehr viel länger hält als die 80er Variante, dafür 80er 4 Kerne also 8 Generation Intel, aber fürs informatikstudium brauchst du keinen besonders starken Prozessor, und die 7gen von intel ist auch noch sehr sehr gut für solche Anwendungen.

Woher ich das weiß:Recherche