Lenovo-Tablet ist unerträglich langsam geworden. Was kann man tun?

2 Antworten

Ja Lenovo Tablets sind echt schei..e, das kenn ich. Da bleibt nix anderes übrig als das Zurücksetzen und neueinrichten des Tablets. Deine Apps kannst du dann wieder draufladen und Android updaten, vorherige Bremsen und Fehler sind dann weg.

Könnte ich das Gerät in den Auslieferungszustand (Werkseinstellung) zurückversetzen,

Klar. Sogar anzuraten

dann auf das aktuelle Android updaten lassen

Je nach Alter ja. Möglicherweise aber auch nicht mehr

und 3-4 Apps, die ich zusätzlich hatte, z.B. Süddeutsche Zeitung, wieder draufladen?

Klar.