Lenovo Laptop "Please select boot device"?
Hey, habe mir einen neuen Laptop von Lenovo gekauft, der heute angekommen ist. Ich habe ihn aufgeladen und nun gestartet. Nach ein paar Sekunden laden kam mir das Fenster was ich als Bild angehangen habe entgegen und ich weiß grad nicht wirklich was ich machen soll.
Wenn ich auf "Windows Boot Manager" Drücke Blitz es kurz schwarz und es passiert nichts. Das selbe auf bei "NvMe: SKH..." nur bei Setup lässt er mich ins setup wo ich dann Sachen wir Uhrzeit usw einstellen kann. Danach packt er mich jedoch wieder in das Menü mit den 3 Optionen...
Ist eine Betriebsversion inklusive bei dem Notebook?
gucke mal eben nach... könnte sein das es nicht dabei is ;-;
2 Antworten
Stand beim Laptop dabei, dass Windows vorinstalliert ist? Scheint mir nämlich so, als wenn es das wäre oder die Installation ist beschädigt.
Ja ich sehe grad klein in grauer Schrift steht da ohne Betriebssystem ;-; danke
Normalerweise sollte die Windowseinrichtung starten. Scheinbar lief da beim Imagen etwas schief.
Du kannst versuchen Windows selbst zu installieren. Das ist mit dem Media Creation Tool von Microsoft auch nicht schwer. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Oder Du wendest Dich an den Support und schickst das Gerät ein, damit sie es beheben. Ich vermute Du hast es ja schließlich mit einem Windows gekauft.
Na dann ist mein Tip doch nicht so falsch ... Mediacreationtool und go for it! :D
Ja aber so wie ich das verstehe müsste ich das tool ja auf dem Laptop runter laden aber ich bin ja stuck in dem Fenster. oder lade ich es mir auf meinen PC und ziehe es dann rüber ?
Genau vom PC herunterladen, dann auf einen USB Stick installieren (macht das Programm von alleine) und dann USB-Stick in den Lappy, davon booten und Spaß haben
Ja ich sehe grad klein in grauer Schrift steht da ohne Betriebssystem ;-; danke