Lenovo Laptop "Please select boot device"?

Aserne90  24.06.2021, 21:07

Ist eine Betriebsversion inklusive bei dem Notebook?

EhrenMensch
Beitragsersteller

gucke mal eben nach... könnte sein das es nicht dabei is ;-;

2 Antworten

Normalerweise sollte die Windowseinrichtung starten. Scheinbar lief da beim Imagen etwas schief.

Du kannst versuchen Windows selbst zu installieren. Das ist mit dem Media Creation Tool von Microsoft auch nicht schwer. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Oder Du wendest Dich an den Support und schickst das Gerät ein, damit sie es beheben. Ich vermute Du hast es ja schließlich mit einem Windows gekauft.

Aserne90  24.06.2021, 21:08

Das ist halt die Frage. Eventuel ken OS...

Fridleif  24.06.2021, 21:08
@Aserne90

Dann würde aber nicht der Windows Bootmanager angezeigt werden...

EhrenMensch
Beitragsersteller

Ja ich sehe grad klein in grauer Schrift steht da ohne Betriebssystem ;-; danke

Fridleif  24.06.2021, 21:17
@EhrenMensch

Na dann ist mein Tip doch nicht so falsch ... Mediacreationtool und go for it! :D

EhrenMensch
Beitragsersteller
@Fridleif

Ja aber so wie ich das verstehe müsste ich das tool ja auf dem Laptop runter laden aber ich bin ja stuck in dem Fenster. oder lade ich es mir auf meinen PC und ziehe es dann rüber ?

Fridleif  24.06.2021, 21:19
@EhrenMensch

Genau vom PC herunterladen, dann auf einen USB Stick installieren (macht das Programm von alleine) und dann USB-Stick in den Lappy, davon booten und Spaß haben

Stand beim Laptop dabei, dass Windows vorinstalliert ist? Scheint mir nämlich so, als wenn es das wäre oder die Installation ist beschädigt.

EhrenMensch
Beitragsersteller

Ja ich sehe grad klein in grauer Schrift steht da ohne Betriebssystem ;-; danke