Leistungskurs wechseln 11 Klasse?

2 Antworten

Unwahrscheinlich, da du ja für die Berechnung deiner Note je 4 Halbjahresnoten aus deinen LKs einbringen musst.

Allerdings ist bei dem ganzen Bildungsdurcheinander vielleicht mehr möglich als ich mir vorstellen kann. Deshalb frag deinen Oberstufenleiter und überlege dir vorher ein paar Argumente, warum er deinetwegen eine Ausnahme machen sollte.

EisernerStuhl
Beitragsersteller

Ja deswegen und einem würde auch das Wissen aus der 11 Klasse fehlen.

Frag am besten euren Klassenlehrer. Er wird es bewundern, wenn ein Schüler nicht nur weiß, was er möchte, sondern das auch noch ausspricht. Klingt trivial, aber du hast den Ball und du bist im Vorteil. Wahrscheinlich wird man dir dann bessere Tipps geben. Bildung ist Ländersache, und zudem noch Ermessenssache.