Leistungsentgelt bei IG Metall nach 6 Monaten als Einrichter?

1 Antwort

Nicht dein Betrieb ist in der IG Metall, sondern der Verband deines Betriebes hat damit der IG Metall einen Tarifvertrag abgeschlossen.

Tarifverträge werden immer nur die Mindeststandards festgelegt, es darf immer mehr gezahlt bzw mehr Sozialleistungen gegeben werden.

Wenn du meinst, dass dein Lohn falsch berechnet wird musst du mit dem Betriebsrat sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Peter158
Beitragsersteller

Habe Industriemechaniker gelernt und Arbeite wie gesagt seit 15 Jahren als Einrichter an den ähnlichen Maschinen, ist die EG6 auch so ok oder ist das eher vom Bediener, sorry ich kenne mich mit der IG Metall gar nicht aus daher die Frage.

Wenn ich das beim Betriebsrat melde und der wiederrum beim Meister und Abteilungsleiter dann kann ich das wahrscheinlich mit der Vertragsverlängerung vergessen, will kein Eigentor schießen.