Leistungseinbrüche bei pci2 4 lanes rx6600?

1 Antwort

Hi,

sicher meinst du PCIe2.0. Das ist sicher etwas überholt. Geringere Busbreite und langsamerer Takt können bremsen, müssen aber nicht, wenn die mögliche Datenrate der Grafikkarte übertroffen wird.

Im Internet wird immer wieder danach gefragt, ob das Leistungseinbussen mit sich bringt, aber fachmännisch überprüfte Aussagen sind nicht zu finden.

Wenn du einen AM4 Sockel hast ist es relativ einfach nur das Mainboard zu wechseln.

bei Intel muss man mehrere Parameter berücksichtigen

Ich würde es einfach mal so lassen ausprobieren und beim nächsten PC oder Aufrüstbundle daran denken, was flotteres zu nehmen.

Bis dahin Happy Gaming!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer