leifheit wischbezug waschen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann? Wie oft? Womit? Unnötig?

Ich benutze derzeit für meinen Flachwischer ALID-Wischbezüge. Da ist ein Pflegeschildchen dran, auf dem steht, dass man diesen "Aufnehmer" bei bis zu 60 °C in der Maschine waschen darf, allerdings ohne Weichspüler. Meines Wissens gilt dies für das überwiegende Putzlappenallerlei.

Nach dem Durchwischen reinige ich jedes Mal den Bezug ganz gründlich mit der Hand und ab und an - idealerweise gemeinsam mit Duschvorleger und Badezimmermatte - geht er mit in die Waschmaschine. Manch einer reinigt seine Putzlappen gemeinsam mit der Handtuch-Kochwäsche bei 60 °C - ich mag die Putzlappen nicht mit körpernaher Wäsche in der Maschine waschen.

Vielleicht konnte ich Dir hiermit weiterhelfen...