Leide ich unter Dauerstress?

1 Antwort

Psychische Probleme können sich durchaus auch physisch auf den Körper auswirken. Oft sind es Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen... oder wie in deinem Fall: Schmerzen im Brustbereich. Atemnot kann auch auftreten, wenn du dich gerade in einer extrastressigen Situation befindest.

Ich empfehle dir auf jeden Fall, zum Arzt zu gehen. Ein Psychiater kann dir auf jeden Fall weiterhelfen. Es gibt nicht umsonst Ärzte, die auf die Psyche spezialisiert sind. Wenn man sich eingestehen muss, dass man einen solchen Arzt braucht, kann sich das im ersten Moment schon komisch anfühlen. Es ist aber wichtig, unbedingt diese Warnsignale ernst zu nehmen, die dein Körper dir gibt.