Leicht vergoldeten Schmuck/Orden/Uhren wo verkaufen?

2 Antworten

Für vergoldeten - auch noch leicht - Schmuck bekommst von keinem Händler/ Goldankäufer/Juweliere bzw. Privatpersonen was bezahlt; die wollen nur echten Goldschmuck.

Händler zahlen nur den Schmelzankaufspreis.

Wenn es sich um keine Luxus Uhren handelt bzw. nicht aus echtem Gold: Auch nur günstig an den Mann, die Frau zu bringen.

Zu den Orden hast hier ja bereits sehr gute Antworten erhalten:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-verkauft-man-alte-uhren-und-orden

Evtl. wäre es Dir mal möglich Fotos von deinen Objekten hier zu zeigen; vielleicht kann man Dir dann besser helfen.

Aber bitte, zu jedem Teil eine separate Frage stellen, sonst wird es zu unübersichtlich

Such dir einen entsprechenden Ankäufer in deine Nähe. Antiquitätenviertel sind da ein guter Anlaufpunkt.

Mugua  04.09.2024, 12:13

Die haben aber auch nur Interesse daran, wenn das tatsächlich Antiquitäten sind.

Hafnafir  04.09.2024, 12:15
@Mugua

Jetzt nimm ihm doch nicht die Hoffnung auf einen fetten Gewinn....

Mugua  04.09.2024, 12:16
@Hafnafir

Den kann er sich bei "leicht vergoldet" eh abschminken...