Leicht geld machen in Pokémon hg ss?

2 Antworten

Das ist knifflig, weil es keinen Kampffahnder gibt und auch die Trainer bei dem Boot nur einmal besiegt werden können (es gibt ja 2 verschiedene Boote) und nicht wie früher immer wieder.

1. Telefonkontakte. Die registrierten Trainer rufen dich manchmal an und fordern dich nochmal heraus. Als erstes würde ich mir deswegen deine Karte genauer ansehen. Wenn eine Route ein rotes Ausrufezeichen hat, dann will dort ein Trainer nochmal gegen dich kämpfen. Achtung der Trainer ist natürlich um einiges stärker als bei eurem ersten Kampf. (~40-50)

Es funktioniert nicht umgekehrt. Das heißt du kannst die Trainer so oft anrufen wie du willst aber sie würden nie einem Kampf zusagen. Du musst immer warten bis sie dich anrufen und dann den Anruf auch annehmen. Ja, sie fordern dich nicht immer heraus und du wirst dann auch oft unnötiges lesen. Ich würde dir aber raten dir die Sachen trotzdem durchzulesen, damit du auch weißt wer der Trainer ist (Schüler, Wanderer, ...) und wo er sich aufhält. Hast du nur den Namen und nichts anderes mitbekommen, dann kannst du ihn in deinen Kontakten suchen und zurückrufen. Der Trainer wird dir dann sehr knapp seinen Ort und Kampfwillen mitteilen. (Während du darauf wartest bis du angerufen wirst, musst du vermutlich auch mehr machen als nur rumzustehen... Du kannst ja in der Zeit deine Pokémon trainieren oder deinen PokéDex vervollständigen. Je mehr Kontakte du hast, desto besser! Ich habe das Spiel zwar schon durch aber ich wurde auch vorher relativ häufig beim Training o.ä. angerufen.)

Wenn du alle 16 Orden hast, dann kannst du auch die Nummer von Arenaleitern bekommen. Die Arenaleiter musst du dann zu einer bestimmten Zeit (z.B. Mittwoch morgens) anrufen, um sie zu einem Kampf herauszufordern. Sie sind die einzigen Trainer, die du selbst anrufen musst, um mit ihnen kämpfen zu können. Sie werden sich dann im Karate-Dojo mit dir treffen.

Hier siehst du wann, wie und wo du die Nummern der Arenaleiter bekommst und wann du sie anrufen bzw. herausfordern kannst.

http://www.pokewiki.de/Karate_Dojo#Pok.C3.A9mon_HeartGold_und_SoulSilver

(2. Das Käferturnier im Nationalpark hat soweit ich weiß auch ein Preisgeld.. Ich klammere das mal ein, weil ich mir nicht mehr sicher bin. Entweder nur eine Beere oder Beere + Preisgeld.)

3. Pokéathlon. Mach den Pokéathlon und tausche deine Athletenpunkte bei der Frau rechts gegen ein Nugget usw. ein. Die Preise wechseln täglich und du kannst dir je Preis nur ein Exemplar kaufen.
z.B. Du kannst dir ein Nugget, einen Mondstein und beliebig von den anderen Items kaufen. Du kannst dir aber nicht zwei Nuggets, zwei Mondsteine usw. kaufen, sondern immer nur jeweils einen.
Das Nugget kannst du ja dann ja verkaufen. Du bekommst es aber nur an zwei Tagen in der Woche.

http://pokewiki.de/Pok%C3%A9athlon#Preise

(Ich bin kein Fan von der Zeitmanipulation am DS von daher würde ich dir empfehlen einfach immer bis zum jeweiligen Tag zu warten und bis dahin beim Pokéathlon die Punkte zu sammeln.)

4. Buenas Passwort. Du kannst bei Buenas Radiosendung täglich einen Punkt für deine blaue Karte bekommen. Je nach Punktzahl gibt es auch ein Nugget geschenkt. Nach 30 Punkten ist deine Karte voll und du bekommst eine neue, die wieder von 0 startet.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

mach alle trainer im Nationalpark fertig und dann gehst du weiter nach Teak City denn da sind auch ein paar trainer die dir viel geld geben
geh auch in den Turm der in Teak City steht da sind auch ein papr trainer die auch ein bischen geld her geben