Leicht abgeschürfte wunde?

Hier ist ein bild

3 Antworten

Es ist gut, dass du keine Blutung hast, aber es ist wichtig, die Schürfwunde richtig zu behandeln, um Infektionen zu vermeiden. Reinige die Stelle vorsichtig mit Wasser und milder Seife, um Schmutz zu entfernen. Danach kannst du eine antiseptische Salbe auftragen und die Wunde mit einem Pflaster abdecken, wenn nötig. Achte darauf, die Wunde sauber und trocken zu halten. Wenn du Anzeichen einer Infektion bemerkst (wie Rötung, Schwellung oder Eiter), suche einen Arzt auf. Ansonsten sollte die Haut in den nächsten Tagen heilen!

DerMacher123370
Beitragsersteller

Hab nichts bin gerade klassenfshrt

Ja wenns nicht Blutet einfach lassen.

Auswaschen wenn möglich

DerMacher123370
Beitragsersteller

Hab schon kann das vllt bluten anfangen oder nd?

kannst auch bepanthen und ein Pflaster oder Hof drauf machen. Oder Rasierwasser