Leichen in Teppiche rollen- echte Praxis oder Hollywoodklischee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja wenn wir mal vom Gewicht absehen das ja locker 80 kg + Teppich also über 100 kg durch das Treppenhaus zu tragen ist wohl doch sehr unwahrscheinlich oder ?

Andererseits ich hab auch noch nie ne Leiche so durchs Treppenhaus getragen, kommt blöd wenn die Hausmeisterin gerade die Treppe putzt oder ?

Ne Leiche hat man besser nicht im Haus.

Ansonsten besser in festen Sack packen und vorher selbst einen Einweganzug anziehen wegen der DNA

Die beste Entsorgung ist auf dem Friedhof denn da kann kein Leichenspürhund suchen da riecht es ja überall

Gruß

Rheinflip  06.07.2012, 08:23

spezialistenantwort...

Nein, solche Fälle hat es auch in Deutschland schon gegeben. Teppiche sind überall vorhanden, sie haben die passende Größe um eine Leiche einzurollen und es fällt nicht unbedingt auf, wenn sie durch die Gegend transportiert werden.

Das ist ein uralter Brauch aus der Zeit, wo man noch glaubte die Toten wuerden wiederkehren und umherwandeln.

Um ihnen die Rueckkehr zu erschweren, bzw. unmoeglich zu machen, versuchte man sie zu irritieren indem man sie an Haenden und Fuessen fesselte, sie in ein Netz oder einen Teppich wickelte. Der Grund dafuer war der Glaube, der Tote koennte nur einen Knoten pro Jahr aufloesen und somit solange im Grab aufgehalten werden, bis Netz oder Teppich voellig aufgetrennt waren...

In Verbindung mit Morden ergibt es also Sinn, denn Ermordete werden ja haeufig des Spuks verdaechtigt......

Das faellt weniger auf.