Lehrerin hat mich zum Weinen gebracht, wie damit umgehen?

6 Antworten

Dass diese Lehrerin Vertrauenslehrerin ist...was geht in manchen Köpfen vor, jetzt mal echt. ;-)

Ich würde vielleicht trotzdem versuchen, mit ihr zu sprechen. Vielleicht versteht sie das Problem nicht und sieht es nicht, wenn jemand sehr nervös ist. Du könntest ihr ja von deiner Angst, vor der Klasse zu sprechen, erzählen und ihr erklären, dass sie dich nicht so unter Druck setzen darf.

Das wird sicher eine Überwindung...aber wenn du was ändern willst, ist das wichtig. Man sollte generell nie direkt zur Schulleitung oder so, ohne mit der Problemlehrerin selbst einmal zu reden.

Wenn es dir wirklich weiterhin sehr schlecht gehen wird und sie nichts ändert, würde ich zur Schulleitung gehen und auch mal schauen, ob ihr an eurer Schule einen Schulpsychologen oder einen Sozialarbeiter habt.

Alles Gute

Ich glaube du könntest es einen anderen Lehrer melden, etwas anderes würde mir jetzt nicht einfallen. Schüchternheit geht in der Regel selber wieder weg (also im Berufsleben) solange du keine Sozialstörung hast. Aber hey, du bist 18 und hast es sowieso bald überstanden, und am Ende kannst du es ihr heimzahlen.

In meinen Augen wäre Dein Tutor der 1. Ansprechpartner, wenn es Probleme mit einem Lehrer gibt!

Als zweites käme eben der VertrauensLehrer, was aber in diesem Fall eine besonders schlechte Idee wäre! .oO(warum ist so jemand VertrauensLehrer?!?)

Ich würde mit einem Lehrer sprechen zu dem du Vertrauen hast oder mit der Schulleitung.

Konfrontiere sie mit dem Thema, gerade weil sie die Vertrauenslehrerin ist.