Lehrer verhindert Schüler aufs Klo zu gehen- am selben Tag eine Blinddarm op gehabt?

9 Antworten

Also grundsätzlich muss der Lehrer denn Schüler auf Klo lassen und in diesem besonderen Fall handelt es sich um Unterlassene Hilfeleistung. Aber auf jedem Fall würde ich mit der Lehrerin reden und wenn das nicht hilft mit der Direktorin

Hey,

Sowas darf sie nicht, das Verhalten geht gar nichtErst mit der Lehrerin reden, wenn sie sich uneinsichtig zeigt bei der Schulleitung beschweren. Aber ein Gespräch mit der Lehrerin und eine ausführliche Erklärung der Situation sollten in solchen Situationen immer der erste Schritt sein!

Lg

Jetzt weiß ich nicht genau ob es um Dich geht. Sohn kannst Du mit 18 nicht haben (theoretisch schon - aber ehr unwahrscheinlich).

Aber um wen es geht ist auch nicht relevant. In dem Fall, den Du beschreibst wäre es angebracht das die Eltern (!) der betroffenen Person sehr zeitnah das Gespräch mit der Schule suchen. Einfach weil es immer zwei Seiten einer Medaille gibt.

Und danach wird die Schule eine ensprechende Lösung suchen.

Unabhängig davon, warum er Bauchschmerzen hatte.

Ihm zu verbieten aufs Klo zu gehen erfüllt den Straftatbestand der Nötigung.

Die Lehrerin hat sich damit strafbar gemacht. Wäre es mein Sohn gäbe es eine Anzeige. PUNKT.