Lehrer schreibt mir privat. Was bedeutet das?

Verlauf - (Beziehung, Lehrer)

16 Antworten

Ich finde das grade interessant, eine klassenkameradin von mir ist das gleiche passiert. die beiden sind jetzt seid über nem halben jahr ein paar und sehr glücklich. er wurde gefeuert und sie macht wegen ihm ihr abi an einer anderen schule. das waren die folgen aber einem sollte klar sein ob man sowas will :'D Anderenfalls währe es besser ihm schnell einen Krob zu geben und sollte sich das auf deine Noten auswirken zeig den Chat am besten deinen Eltern und oder dem Direktor!

Frag ihn ob er das ernst meihnt???? Vielleicht macht er ja auch nur Spaß

okay, das ist echt hart.. du solltest ihm am besten vorsichtig klarmachen dass da für dich einfach nichts sein kann, weil er erstens viel zu alt ist und zweitens du in ihm nicht mehr siehst als einen lehrer, also jemand der für deine erziehung oder so zuständig ist und nicht mehr mit dir zu tun haben soll. was die sms und whatsapp nachrichten angeht, ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich würde mal zuerst da n bisschen rumwitzeln so ironisch: na klar ich geh immer mit meinen lehrern aus.. allerdings hab ich erst übernächstes wochenende zeit für sie, vorher sind noch zwei andere dran :D also klarmachen dass du es so siehst als hätte er es nicht ernst gemeint. ich hoff jetzt einfach für dich dass das ein missverständins ist ;) viel glück =)

Das ist wirklich ernst. Dir ist ja bestimmt klar, dass das, was er tut, nicht erlaubt ist. An deiner Stelle würde ich zum Rektor gehen. Denn es hört sich nicht so an, als hättest du Bock auf eine Beziehung mit einem Lehrer, der dein Vater sein könnte - wenn du ihm aber einen Korb gibst, bringst du dich als seine Schülerin in eine unangenehme Lage. Aber lass es auf keinen Fall auf dir sitzen - was dein Lehrer tut, ist illegal und hochgradig verpönt. Sein Chef ist daran sicherlich interessiert.

Hast du einen Vertrauenslehrer auf deiner Schule? Wenn ja dann sprich mit ihr / ihm darüber. Ansonsten würde ich der Schulleitung den whatsappverlauf zeigen.